a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Elektrischer Badheizkörper: Die 10 besten Produkte im Test

In diesem Artikel erfährst du, welche elektrischen Badheizkörper im Test am besten abgeschnitten haben und erhältst eine neue Analyse der 10 besten Produkte.

*Disclaimer: Wir erhalten ggf. eine Provision, wenn du ein Produkt über unseren Artikel kaufst.

Unser Favorit: Anapont Elektrischer Badheizkörper

Anapont Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Unser Favorit: Emke Elektrischer Badheizkörper

Emke Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Unser Favorit: Vigo Elektrischer Badheizkörper

Vigo Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Unser Favorit: Emke Elektrischer Badheizkörper

Emke Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Unser Favorit: Heilmetz Elektrischer Badheizkörper

Heilmetz Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Unser Favorit: Sixbros. Elektrischer Badheizkörper

Sixbros. Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Unser Favorit: Fabin Store Elektrischer Badheizkörper

Fabin Store Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Unser Favorit: Emke Elektrischer Badheizkörper

Emke Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Unser Favorit: Emke Elektrischer Badheizkörper

Emke Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Unser Favorit: S'Afielina Elektrischer Badheizkörper

S'Afielina Elektrischer Badheizkörper
★★★★★

Hey, du möchtest deinem Badezimmer ein Upgrade verpassen und suchst nach einer effizienten und komfortablen Heizmöglichkeit? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog Post präsentiere ich dir die Ergebnisse meiner neuen Analyse, in der ich die 10 besten elektrischen Badheizkörper auf dem Markt untersucht habe. Mit diesen innovativen Produkten kannst du nicht nur für angenehme Wärme in deinem Badezimmer sorgen, sondern auch Energie und Kosten sparen. Also schnapp dir eine Tasse Tee und lass uns gemeinsam einen Blick auf die Top-Modelle werfen.

Wir haben unseren Testsieger zuletzt am 07. February 2024 überprüft. Mit diesem Produkt machst du nach wie vor nichts falsch.

Ein elektrischer Badheizkörper ist ein Gerät, das speziell für das Badezimmer entwickelt wurde und mit Strom betrieben wird. Er dient als Alternative oder Ergänzung zur herkömmlichen Heizung und sorgt für angenehme Wärme im Bad. Durch seine kompakte Bauweise lässt er sich einfach an der Wand montieren und ist mit regulierbaren Heizelementen ausgestattet, um die gewünschte Temperatur einzustellen. Mit einem elektrischen Badheizkörper kannst du deine Handtücher trocknen und deine persönliche Wohlfühlatmosphäre im Badezimmer schaffen.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Anapont Elektrischer Badheizkörper

Anapont Elektrischer Badheizkörper

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper der Marke anapont ist ein hochwertiges und langlebiges Produkt, das in Deutschland hergestellt wurde. Er überzeugt nicht nur durch sein schlichtes und edles Design, sondern auch durch seine vielfältigen Funktionen. Dank der Timer-Funktionen kannst Du individuell einstellen, wie lange und wie stark der Heizkörper wärmen soll. Die Heizpatrone bietet zudem verschiedene Temperatureinstellungen und schaltet sich automatisch ab, wenn gewünscht. Mit der Fernbedienung kannst Du sogar festlegen, wann sich der Heizkörper einschalten soll. Besonders wichtig ist die hohe Sicherheit, da der Heizkörper in Bädern verwendet wird. Daher verfügt er über einen IPx5 Spritzschutz und erfüllt die Anforderungen des Deutschen Instituts für Verbraucherschutz. Der Badheizkörper hat eine Größe von 1775 x 600 mm und eine Leistung von max. 1000 Watt, was für einen ca. 9 m² Raum ausreicht. Das Produkt wird bereits fertig montiert und befüllt geliefert, sodass Du es sofort nutzen kannst.

  • Vorteil 1: Der elektrische Badheizkörper von anapont wurde in Deutschland hergestellt und garantiert dadurch Qualität, Langlebigkeit und Sicherheit gemäß den Standards des Deutschen Instituts für Verbraucherschutz.
  • Vorteil 2: Das schlichte und dennoch edle Design des Badheizkörpers ermöglicht es dir, die Seite des Heizstabs selbst auszuwählen und keine unschönen Schweißnähte zu sehen.
  • Vorteil 3: Mit den 4 Timer-Funktionen kannst du individuell einstellen, wie lange und wie stark der Heizkörper deine Räumlichkeiten erwärmen soll. Die Heizpatrone bietet zudem 5 unterschiedliche Temperatureinstellungen und schaltet sich automatisch auf Wunsch ab. Wenn du die Fernbedienung dazubestellst, kannst du sogar festlegen, wann genau sich der Heizkörper einschalten soll.
  • Vorteil 4: Dank der hohen IPx5 Spritzschutzklasse der Heizpatrone in den Timern ist dein Badheizkörper sicher vor Feuchtigkeit geschützt. Dies ist besonders wichtig in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit wie dem Badezimmer. Kleinere Schutzklassen sollten nicht verwendet werden.
  • Vorteil 5: Der Badheizkörper von anapont ist mit einer Größe von 1775 x 600 mm und einer Leistung von max. 1000 Watt optimal für einen Raum von ca. 9 m² geeignet. Er wird fertig montiert und befüllt geliefert, was dir Zeit und Aufwand bei der Installation spart.
  • Nachteil 1: Der elektrische Badheizkörper verfügt über keine Option zur individuellen Einstellung der Heizleistung. Trotz der Timer-Funktion bietet er nur fünf vordefinierte Temperaturen an, was möglicherweise nicht den individuellen Bedürfnissen entspricht.
  • Nachteil 2: Obwohl der Badheizkörper einen Spritzschutz der IPx5 Klasse besitzt, könnte die Feuchtigkeit im Badezimmer dazu führen, dass einige Teile korrodieren und somit die Langlebigkeit des Produkts beeinträchtigt wird.
  • Nachteil 3: Der Badheizkörper ist fest mit einer Größe von 1775 x 600 mm und einer Leistung von max. 1000 Watt vorgegeben. Dadurch kann er möglicherweise nicht an alle Raumgrößen und Heizbedürfnisse angepasst werden.
  • Nachteil 4: Die Möglichkeit, den Badheizkörper per Fernbedienung einzuschalten, ist zwar praktisch, jedoch wird nicht erwähnt, ob die Fernbedienung im Lieferumfang enthalten ist oder separat erworben werden muss.
  • Nachteil 5: Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen darüber, ob der Badheizkörper über eine Frostschutzfunktion verfügt. In kalten Umgebungen könnte dies ein wichtiger Aspekt sein, um Schäden am Heizkörper zu verhindern.

Unser Favorit #2

Emke Elektrischer Badheizkörper

Emke Elektrischer Badheizkörper

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper von EMKE ist ideal für dein Badezimmer. Mit einer Größe von 1400×600 mm und einer Leistung von 665W ist er perfekt für Räume bis zu 8,3 ㎡ geeignet. Der Abstand zur Wand beträgt 105-120 mm, sodass er sich nahtlos in dein Badezimmer integriert. Der Heizkörper wird mit einem vormontierten Heizstab geliefert und ist sofort einsatzbereit. Mit dem Thermostat kannst du die Temperatur von 30℃ bis 70℃ einstellen und sogar einen Timer für 2H/4H/6H/8H auswählen. Dank der gebogenen Rohren erhöht sich die Kontaktfläche mit dem Handtuch, wodurch es schneller trocknet. Perfekt für eine schnelle Erwärmung, arbeitet dieser Heizkörper mit maximaler Leistung und hält die Temperatur konstant bei 65°C. Einfach an die Wand hängen, einstecken und genießen!

  • Vorteil 1: Der EMKE Elektrische Badheizkörper hat eine ideale Größe von 1400×600 mm und passt perfekt in das Badezimmer oder am Waschbecken.
  • Vorteil 2: Mit einer Ausgangsleistung von 665W bietet der Badheizkörper eine effiziente Wärmeabgabe und sorgt für warme Handtücher und einen angenehmen Raum.
  • Vorteil 3: Dank des gebogenen Designs der Rohre des Handtuchhalters wird die Kontaktfläche mit dem Handtuch vergrößert, wodurch das Handtuch schneller trocknet und frisch bleibt.
  • Vorteil 4: Der EMKE Badheizkörper erwärmt sich schnell und arbeitet im maximalen Leistungsmodus, wobei die Temperatur bei konstanten 65°C gehalten wird. Die Betriebsdauer kann nach Wunsch eingestellt werden.
  • Vorteil 5: Mit der „Plug and Play“ Funktion ist der Handtuchheizkörper einfach zu installieren. Er wird bereits mit einem elektrischen Heizstab vorinstalliert und mit Frostschutzmittel vorgefüllt geliefert. Du kannst ihn einfach an die Wand hängen, einstecken und sofort verwenden.
  • Nachteil 1: Der elektrische Badheizkörper von EMKE lässt sich nicht manuell auf eine spezifische Temperatur einstellen, wenn er im schnellen Erwärmungsmodus arbeitet. Die Temperatur bleibt automatisch bei 65°C, was möglicherweise nicht den individuellen Vorlieben entspricht.
  • Nachteil 2: Der Badheizkörper hat eine begrenzte Wandabstandseinstellung von 105-120 mm. Dies kann problematisch sein, wenn das Badezimmer nicht über genügend Platz verfügt, um den Heizkörper entsprechend zu montieren.
  • Nachteil 3: Obwohl der Handtuchhalter gebogene Rohre aufweist, um die Kontaktfläche mit dem Handtuch zu vergrößern und das Trocknen zu beschleunigen, kann es dennoch länger dauern, bis das Handtuch vollständig getrocknet ist, da die Ausgangsleistung des Heizkörpers bei 665W liegt.
  • Nachteil 4: Der Heizstab benötigt eine Stromversorgung von AC 220-240V / 50Hz. In Regionen mit anderen Stromleistungsnormen oder Frequenzen kann es erforderlich sein, einen Konverter oder Adapter zu verwenden, um den Badheizkörper ordnungsgemäß zu betreiben.
  • Nachteil 5: Obwohl der elektrische Badheizkörper als „Plug and Play“ beworben wird, ist es wichtig zu beachten, dass er mit Frostschutzmittel vorgefüllt geliefert wird. Dies bedeutet, dass der Badheizkörper möglicherweise vor der Installation entleert und neu befüllt werden muss, um eine korrekte Inbetriebnahme zu gewährleisten.

Unser Favorit #3

Vigo Elektrischer Badheizkörper

Vigo Elektrischer Badheizkörper

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper der Marke VIGO bietet dir eine einfache Steuerung über das Thermostat. Mit nur einem Knopfdruck kannst du den Badheizkörper ein- oder ausschalten und die Heizleistung in drei Stufen anpassen. Die Montage ist ebenfalls kinderleicht, da ein Montage-Set bereits im Lieferumfang enthalten ist. Du kannst den Handtuch Radiator also schnell und einfach selbst installieren. Um deine Sicherheit zu gewährleisten, wurde der Handtuchtockner vom TÜV Rheinland geprüft. Außerdem sind die Heizstäbe mit einem Gemisch aus deinonisiertem Wasser und Frostschutzmittel komplett befüllt, so dass Temperaturen bis -15° C kein Problem sind. Und das Beste: Unser elektrischer Heizkörper verbraucht wenig Strom und heizt Räume bis 15 m² zuverlässig.

  • Vorteil 1: Der elektrische Badheizkörper von EMKE ist einfach zu installieren, da er mit einem elektrischen Heizstab und Frostschutzmittel vorinstalliert geliefert wird. Du musst nur den Thermostatkopf am Heizstab befestigen und schon kannst du in einem warmen Raum entspannen.
  • Vorteil 2: Der Badheizkörper ist aus Kohlenstoffbaustahl gefertigt, der den BS EN 442 Standards entspricht. Dies gewährleistet eine hohe Qualität und Langlebigkeit des Produkts.
  • Vorteil 3: Mit einer Leistung von 800 Watt eignet sich der Handtuchheizkörper ideal für Räume mit einer Größe von bis zu 8 Quadratmetern. Er sorgt somit für angenehme Wärme und trockene Handtücher.
  • Vorteil 4: Der Wandabstand des Badheizkörpers beträgt 99-115 mm, was eine flexible Montage ermöglicht. Du kannst den Heizkörper also je nach Bedarf näher oder weiter von der Wand anbringen.
  • Vorteil 5: Der Heizstab verfügt über verschiedene technische Funktionen, wie einen einstellbaren Thermostatbereich von 30°C bis 70°C und eine Timer-Einstellung von 2H/4H/6H/8H. Du kannst die Heizung an deine individuellen Bedürfnisse anpassen und Energie sparen.
  • Nachteil 1: Der Badheizkörper von EMKE kann nur in einem begrenzten Anwendungsbereich von 8㎡ verwendet werden, was seine Effektivität und Einsatzmöglichkeiten einschränkt.
  • Nachteil 2: Der Wandabstand des Heizkörpers beträgt 99-115mm, was bedeutet, dass er relativ weit von der Wand entfernt ist und dadurch Platz in deinem Badezimmer einnimmt.
  • Nachteil 3: Der Handtuchheizkörper wird mit einem vorinstallierten elektrischen Heizstab geliefert, der auf der linken Seite des Handtuchhalters installiert ist. Dies könnte für einige Personen unpraktisch sein, wenn die Steckdose auf der rechten Seite ist.
  • Nachteil 4: Die Kabellänge des elektrischen Heizstabs beträgt nur ca. 1,4 m, was bedeuten kann, dass du eine Steckdose in unmittelbarer Nähe des Heizkörpers benötigst, um ihn anzuschließen.
  • Nachteil 5: Der Badheizkörper hat einen Timer, aber die Optionen sind begrenzt auf 2H, 4H, 6H und 8H. Es gibt keine Möglichkeit, den Timer auf andere Zeiteinstellungen einzustellen, was Einschränkungen bei der Verwendung des Heizkörpers mitbringen kann.

Unser Favorit #4

Emke Elektrischer Badheizkörper

Emke Elektrischer Badheizkörper

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper der Marke EMKE ist ein praktisches und modernes Heizgerät für dein Badezimmer. Mit Maßen von 1599x400mm und einer Leistung von 800Watt eignet er sich ideal für einen Anwendungsbereich von 8㎡. Der Heizkörper besteht aus kohlenstoffhaltigem Stahl und ist in der Farbe Anthrazit gehalten, was nicht nur stilvoll aussieht, sondern auch umweltfreundlich ist. Die Installation ist einfach dank des vorinstallierten elektrischen Heizstabs und des mitgelieferten Frostschutzmittels. Mit dem Thermostatkopf kannst du die Temperatur von 30℃ bis 70℃ einstellen und sogar einen Timer von 2H/4H/6H/8H nutzen. Im Lieferumfang ist alles enthalten, was du für die Montage benötigst, einschließlich einer deutschen Einbauanleitung. Beachte bitte, dass das Kabel des Heizstabs ca. 1,4 m lang ist und für den Anschluss an die rechte Steckdose ausreichend ist. Mit dem EMKE Badheizkörper genießt du ganz einfach eine warme und gemütliche Atmosphäre in deinem Badezimmer.

  • Vorteil 1: Der elektrische Badheizkörper von EMKE ist einfach zu installieren, da er mit einem elektrischen Heizstab und Frostschutzmittel vorinstalliert geliefert wird. Du musst nur den Thermostatkopf am Heizstab befestigen und schon kannst du in einem warmen Raum entspannen.
  • Vorteil 2: Der Badheizkörper ist aus Kohlenstoffbaustahl gefertigt, der den BS EN 442 Standards entspricht. Dies gewährleistet eine hohe Qualität und Langlebigkeit des Produkts.
  • Vorteil 3: Mit einer Leistung von 800 Watt eignet sich der Handtuchheizkörper ideal für Räume mit einer Größe von bis zu 8 Quadratmetern. Er sorgt somit für angenehme Wärme und trockene Handtücher.
  • Vorteil 4: Der Wandabstand des Badheizkörpers beträgt 99-115 mm, was eine flexible Montage ermöglicht. Du kannst den Heizkörper also je nach Bedarf näher oder weiter von der Wand anbringen.
  • Vorteil 5: Der Heizstab verfügt über verschiedene technische Funktionen, wie einen einstellbaren Thermostatbereich von 30°C bis 70°C und eine Timer-Einstellung von 2H/4H/6H/8H. Du kannst die Heizung an deine individuellen Bedürfnisse anpassen und Energie sparen.
  • Nachteil 1: Der Badheizkörper von EMKE kann nur in einem begrenzten Anwendungsbereich von 8㎡ verwendet werden, was seine Effektivität und Einsatzmöglichkeiten einschränkt.
  • Nachteil 2: Der Wandabstand des Heizkörpers beträgt 99-115mm, was bedeutet, dass er relativ weit von der Wand entfernt ist und dadurch Platz in deinem Badezimmer einnimmt.
  • Nachteil 3: Der Handtuchheizkörper wird mit einem vorinstallierten elektrischen Heizstab geliefert, der auf der linken Seite des Handtuchhalters installiert ist. Dies könnte für einige Personen unpraktisch sein, wenn die Steckdose auf der rechten Seite ist.
  • Nachteil 4: Die Kabellänge des elektrischen Heizstabs beträgt nur ca. 1,4 m, was bedeuten kann, dass du eine Steckdose in unmittelbarer Nähe des Heizkörpers benötigst, um ihn anzuschließen.
  • Nachteil 5: Der Badheizkörper hat einen Timer, aber die Optionen sind begrenzt auf 2H, 4H, 6H und 8H. Es gibt keine Möglichkeit, den Timer auf andere Zeiteinstellungen einzustellen, was Einschränkungen bei der Verwendung des Heizkörpers mitbringen kann.

Unser Favorit #5

Heilmetz Elektrischer Badheizkörper

Heilmetz Elektrischer Badheizkörper

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper der Marke Heilmetz ist ein zuverlässiges und effizientes Heizgerät für dein Badezimmer. Mit einer Größe von 120×60 cm und einer anthrazitfarbenen Oberfläche passt er perfekt in jeden Raum. Mit einer Heizleistung von 600W sorgt er für eine schnelle Aufheizung deines Badezimmers mit einer Fläche von bis zu 6㎡. Der Badheizkörper besteht aus hochwertigem Weichstahl, der eine hohe Wärmeleitfähigkeit aufweist und somit für eine effiziente Wärmeableitung sorgt. Die Installation ist dank des elektrischen Betriebs sehr flexibel, da keine Rohrleitungen verlegt werden müssen und du dir keine Sorgen über Wasserlecks machen musst. Der Heizkörper verfügt über einen integrierten Überhitzungsschutz, der automatisch das Heizen stoppt, sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist, um deine Sicherheit zu gewährleisten. Mit dem digitalen Thermostat kannst du die Temperatur zwischen 30℃ und 70℃ einstellen und alle 5°C anpassen. Zudem ist ein Timer mit Einstellungen von 2H, 4H, 6H und 8H verfügbar. Der elektrische Badheizkörper von Heilmetz ist somit eine intelligente und sichere Heizlösung für dein Badezimmer.

  • Vorteil 1: Schnelle und effiziente Wärmeableitung durch hochwertigen Weichstahl, der deinen Raum schnell aufheizt.
    Vorteil 2: Flexibilität bei der Installation dank Elektroheizung und vorinstalliertem Digitalthermostat – keine Sorgen um Rohrleitungen und Wasserlecks.
    Vorteil 3: Hohe Sicherheit durch den eingebauten Überhitzungsschutz, der das Heizen automatisch stoppt, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist.
    Vorteil 4: Intelligente Anpassung der Temperatur zwischen 30°C und 70°C über das digitale Thermostat, mit Anpassungsmöglichkeiten von 5°C.
    Vorteil 5: Timer-Einstellungen von 2H / 4H / 6H / 8H, um den Heizkörper nach Bedarf automatisch ein- und auszuschalten.
  • Nachteil 1: Der Heilmetz elektrische Badheizkörper hat eine begrenzte Heizleistung von 600W, was möglicherweise nicht ausreicht, um größere Badezimmer effektiv zu heizen.
    Nachteil 2: Der Badheizkörper besteht aus Weichstahl, was zwar eine gute Wärmeleitfähigkeit garantiert, jedoch möglicherweise anfällig für Beschädigungen und Korrosion sein kann.
    Nachteil 3: Obwohl der Heizkörper mit einem Überhitzungsschutz ausgestattet ist, fehlen weitere Sicherheitsmerkmale wie beispielsweise eine Kindersicherung oder eine automatische Abschaltung bei Kontakt mit Wasser.
    Nachteil 4: Die Temperatur des Heizkörpers kann nur zwischen 30℃ und 70℃ eingestellt werden und in 5°C-Schritten angepasst werden, was die Flexibilität bei der individuellen Nutzung einschränken kann.
    Nachteil 5: Die Timer-Einstellung bietet zwar einige Voreinstellungen von 2 bis 8 Stunden, jedoch könnte die Möglichkeit einer individuellen Timer-Programmierung fehlen, um den Heizkörper an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Unser Favorit #6

Sixbros. Elektrischer Badheizkörper

Sixbros. Elektrischer Badheizkörper

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper von SixBros. ist aus hochwertigem Stahl gefertigt und überzeugt mit einer ausgezeichneten Wärmeleitfähigkeit und hoher Stabilität. Mit seinen 700 Watt erwärmt er sich besonders schnell und sorgt für eine wohlige Atmosphäre im Badezimmer sowie kuschelig warme Handtücher. Du kannst den Heizkörper mit der Heizpatrone in verschiedenen Modi einstellen, wie z.B. für die Nacht, Komfort, Anti-Frost, Forced oder einen Timer. Zusätzlich lässt sich die Temperatur zwischen 7 und 30 Grad regulieren. Das hochwertige Design mit dem weißen Premium Pulverlack verleiht deinem Badezimmer einen neuen und unvergleichlichen Glanz. Die Montage ist dank der mitgelieferten Wandhalterung einfach und das 120 cm lange Stromkabel sorgt für viel Flexibilität.

  • Vorteil 1: Der elektrische Badheizkörper von SixBros. besteht aus hochwertigem Stahl und überzeugt mit einer ausgezeichneten Wärmeleitfähigkeit und hoher Stabilität.
    Vorteil 2: Dank seiner starken Leistung von 700 Watt erwärmt sich der Heizkörper besonders schnell und sorgt für eine wohlige Atmosphäre im Badezimmer sowie kuschelig warme Handtücher.
    Vorteil 3: Mit der Heizpatrone des elektrischen Badheizkörpers kannst du verschiedene Modi einstellen, wie beispielsweise den Nachtmodus, den Komfortmodus, den Anti-Frost-Modus, den Forced-Modus sowie einen Timer. Zudem kannst du die Temperatur zwischen 7 und 30 Grad regulieren.
    Vorteil 4: Das hochwertige Design des Badheizkörpers mit seinem weißen Premium Pulverlack bringt neuen und beispiellosen Glanz in dein Badezimmer.
    Vorteil 5: Die Montage des elektrischen Handtuchtrockners ist einfach, da er bereits mit Thermoflüssigkeit befüllt ist und eine Wandhalterung sowie ein 120 cm langes Stromkabel mitgeliefert werden. Dadurch bist du auch bei der Platzierung des Heizkörpers flexibel.
  • Nachteil 1: Die Heizpatronen-Einstellungsmöglichkeiten sind begrenzt, wodurch individuelle Präferenzen möglicherweise nicht vollständig abgedeckt werden können.
  • Nachteil 2: Der elektrische Badheizkörper von SixBros. hat eine Fixleistung von 700 Watt, was in manchen Fällen möglicherweise überdimensioniert sein kann und zu höheren Energiekosten führen könnte.
  • Nachteil 3: Die Temperatureinstellung ist nur innerhalb eines Bereichs von 7 bis 30 Grad möglich, was für manche Nutzer möglicherweise nicht den gewünschten Temperaturbereich abdeckt.
  • Nachteil 4: Obwohl der Badheizkörper mit hochwertiger Thermoflüssigkeit befüllt ist, besteht dennoch das Risiko von Leckagen oder Verschmutzungen, die zu Instandhaltungsproblemen führen könnten.
  • Nachteil 5: Die mitgelieferte Wandhalterung und das 120 cm lange Stromkabel bieten zwar Flexibilität bei der Montage, jedoch könnte die begrenzte Länge des Kabels in manchen Fällen möglicherweise nicht ausreichend sein, um eine optimale Positionierung im Badezimmer zu ermöglichen.

Unser Favorit #7

Fabin Store Elektrischer Badheizkörper

Fabin Store Elektrischer Badheizkörper

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper der Marke FABIN Store ist ein praktisches und effizientes Gerät für dein Badezimmer. Mit Abmessungen von 1600 mm x 600 mm bietet er ausreichend Platz zum Aufhängen von Handtüchern und sorgt gleichzeitig für eine angenehme Wärme. Mit einer Leistung von 900 Watt ist er äußerst energieeffizient. Der digitale Thermostat kann flexibel gedreht werden und verfügt über eine Kabellänge von 1,5 m für eine bequeme Bedienung. Der Heizkörper kann sowohl rechts als auch links angeschlossen werden, was eine einfache Installation ermöglicht. In dem edlen Farbton Ral 9016 Weiß passt er zudem perfekt zu jeder Badezimmereinrichtung.

  • Vorteil 1: Durch die Maße von 1600 mm x 600 mm bietet der elektrische Badheizkörper von FABIN store eine großzügige Fläche zum Erwärmen von Handtüchern und zur Raumheizung.
  • Vorteil 2: Mit einer Ergiebigkeit von 900 Watt sorgt der Badheizkörper für eine effiziente Wärmeleistung und ermöglicht eine schnelle Aufheizzeit.
  • Vorteil 3: Der digitale Thermostat ist drehbar und verfügt über eine Kabellänge von 1,5 m. Dadurch kannst du die Temperatur des Heizkörpers bequem einstellen und anpassen, ohne dass du direkt davor stehen musst.
  • Vorteil 4: Der Heizkörper ist umschaltbar und kann sowohl rechts als auch links angeschlossen werden. Das bietet dir Flexibilität bei der Installation und passt sich somit den Gegebenheiten deines Badezimmers an.
  • Vorteil 5: Die elegante Farbe Ral 9016 Weiß verleiht dem Badheizkörper eine moderne und zeitlose Optik, die sich harmonisch in jedes Badezimmerambiente einfügt und für eine stilvolle Atmosphäre sorgt.
  • Nachteil 1: Der Badheizkörper hat eine festgelegte Größe von 1600 mm x 600 mm, was möglicherweise nicht in jeden Badezimmerbereich passt.
    Nachteil 2: Mit einer Leistung von 900 Watt kann der Badheizkörper möglicherweise nicht ausreichend Wärme in größeren Badezimmerbereichen erzeugen.
    Nachteil 3: Der digitale Thermostat ist drehbar, aber die Kabellänge beträgt nur 1,5 m, was die Flexibilität bei der Installation einschränken kann.
    Nachteil 4: Der umschaltbare Heizkörper ist entweder für einen Anschluss rechts oder links ausgelegt, was zusätzliche Anpassungen an den vorhandenen Anschlüssen erforderlich machen kann.
    Nachteil 5: Obwohl die Farbe des Heizkörpers Ral 9016 Weiß ist, könnte dies möglicherweise nicht zu jeder Badezimmereinrichtung passen, die möglicherweise in anderen Farben gehalten ist.

Unser Favorit #8

Emke Elektrischer Badheizkörper

Emke Elektrischer Badheizkörper

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper der Marke EMKE ist perfekt für dein Badezimmer oder Waschbecken geeignet. Dank seiner geraden Rohre bietet er eine größere Kontaktfläche mit dem Handtuch, sodass es schneller trocknet. Der Heizkörper kann im Schnellheizmodus arbeiten, bei dem er maximale Leistung erreicht und die Temperatur auf 65 °C gehalten wird. Du kannst die Betriebsdauer nach deinen Wünschen auswählen. Die Installation ist schnell und einfach, da der Handtuchheizkörper mit einem vorinstallierten elektrischen Heizstab und vorgefülltem Frostschutzmittel geliefert wird. Hänge ihn einfach an die Wand, stecke ihn ein und fertig. Die Abmessungen des Heizkörpers betragen 96×54 cm und die Ausgangsleistung beträgt 500W, was für eine Fläche von 6 m² geeignet ist. Der Wandabstand beträgt 10,5-12 cm. Der Heizstab hat eine Leistung von 300W und arbeitet mit 220-240V / 50Hz. Die Arbeitstemperatur liegt zwischen 0 °C und 55 °C und der Thermostatbereich kann von 30 °C bis 70 °C eingestellt werden. Außerdem kannst du einen Timer für 2, 4, 6 oder 8 Stunden einstellen.

  • Vorteil 1: Dank der geraden Rohren bietet der EMKE elektrische Badheizkörper eine größere Kontaktfläche mit dem Handtuch, wodurch es schneller trocknet.
    Vorteil 2: Der Heizkörper erwärmt sich schnell und arbeitet im maximalen Leistungsmodus mit einer konstanten Temperatur von 65 °C (Temperatur kann nicht eingestellt werden). Du kannst auch die Betriebsdauer nach deinen Wünschen wählen.
    Vorteil 3: Die Installation ist schnell und unkompliziert, da der Handtuchheizkörper mit einem vorgefertigten elektrischen Heizstab geliefert wird und mit Frostschutzmittel vorgefüllt ist. Du musst ihn einfach an die Wand hängen, einstecken und schon ist er einsatzbereit.
    Vorteil 4: Der EMKE Badheizkörper hat eine Größe von 96×54 cm und eine Ausgangsleistung von 500W. Er eignet sich für eine Fläche von bis zu 6 m² und hat einen Wandabstand von 10,5-12 cm.
    Vorteil 5: Der Heizstab des EMKE Badheizkörpers hat eine Leistung von 300W und wird mit einer Stromversorgung von AC 220-240V / 50Hz betrieben. Er kann in einem Temperaturbereich von 0 °C bis 55 °C arbeiten und verfügt über einen einstellbaren Thermostatbereich von 30 °C bis 70 °C. Zudem kannst du den Timer auf 2H/4H/6H/8H einstellen.
  • Nachteil 1: Die Temperatur des Badheizkörpers kann nicht eingestellt werden und bleibt konstant bei 65°C. Dies kann für manche Benutzer als zu heiß oder nicht ausreichend warm empfunden werden.
  • Nachteil 2: Der Heizkörper hat eine maximale Ausgangsleistung von 500W, was möglicherweise nicht ausreicht, um größere Badezimmer effektiv zu beheizen. Für Räume über 6 ㎡ könnte dieser Heizkörper unterdimensioniert sein.
  • Nachteil 3: Der Heizstab des Handtuchheizkörpers hat eine relativ niedrige Leistung von 300W. Dadurch könnte die Erwärmung des Handtuchs langsamer sein als bei leistungsstärkeren Modellen.
  • Nachteil 4: Die Betriebsdauer des Heizkörpers kann nach Wunsch gewählt werden, jedoch werden keine spezifischen Zeiträume genannt. Es ist somit unklar, ob der Heizkörper über einen längeren Zeitraum kontinuierlich betrieben werden kann oder ob es Einschränkungen gibt.
  • Nachteil 5: Der Wandabstand des Heizkörpers beträgt 10,5-12 cm, was etwas größer ist als bei anderen Modellen. Dies kann dazu führen, dass der Handtuchheizkörper weiter von der Wand absticht und möglicherweise im Badezimmer störend wirkt, insbesondere in kleineren Räumen.

Unser Favorit #9

Emke Elektrischer Badheizkörper

Emke Elektrischer Badheizkörper

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper der Marke EMKE ist ein praktisches Gerät für dein Badezimmer. Mit den Maßen 1320x400mm (H*B) und einer Leistung von 600Watt eignet er sich ideal für Räume von bis zu 6㎡. Der Badheizkörper ist aus umweltfreundlichem Kohlenstoffbaustahl gefertigt und in einer hellweißen Farbe gehalten. Mit dem mitgelieferten elektrischen Heizstab und dem Thermostatkopf kannst du ganz einfach die gewünschte Temperatur einstellen. Die Installation ist unkompliziert und mit der deutschen Einbauanleitung ist es ein Kinderspiel.

  • Vorteil 1: Der Elektrische Badheizkörper von EMKE ist in den Abmessungen 1320x400mm (Höhe x Breite) erhältlich und bietet eine Leistung von 600Watt. Dadurch ist er ideal geeignet für einen Anwendungsbereich von bis zu 6㎡ und sorgt effektiv für eine angenehme Wärme im Bad.
  • Vorteil 2: Der Badheizkörper besteht aus Kohlenstoffbaustahl, der den BS EN 442 Standards entspricht. Das Material ist stabil und langlebig, während die umweltfreundlichen Beschichtungen sicherstellen, dass der Heizkörper auch nach längerer Nutzung in einem guten Zustand bleibt.
  • Vorteil 3: Der integrierte Heizstab des EMKE Badheizkörpers verfügt über eine Leistung von 600W und wird mit einer Stromversorgung von AC 220-240V / 50Hz betrieben. Der Thermostat ermöglicht eine Einstellung des Temperaturbereichs von 30℃ bis 70℃ und bietet außerdem Timer-Einstellungen von 2H/4H/6H/8H. Dadurch kannst du die gewünschte Raumtemperatur und Laufzeit individuell anpassen.
  • Vorteil 4: Die Installation des Badheizkörpers von EMKE ist sehr einfach. Er wird mit dem elektrischen Heizstab bereits vorinstalliert geliefert und ist mit Frostschutzmittel vorgefüllt. Du musst lediglich den Thermostatkopf am Heizstab befestigen und schon kann der Handtuchheizkörper in Betrieb genommen werden. Hinweis: Der elektrische Heizstab befindet sich auf der linken Seite des Handtuchhalters.
  • Vorteil 5: Der EMKE Badheizkörper wird mit einem umfangreichen Lieferumfang geliefert, der neben dem Handtuchhalter auch den Heizstab-Thermostat-Steuerkopf, das Montageset und eine deutsche Einbauanleitung enthält. Damit hast du alles, was du für eine einfache und problemlose Installation benötigst. Bitte beachte, dass die Kabellänge des elektrischen Heizstabs ca. 1,4 m beträgt und somit ausreichend ist, um ihn an eine rechte Steckdose anzuschließen.
  • Nachteil 1: Die maximale Leistung von 600 Watt könnte für größere Badezimmer möglicherweise nicht ausreichend sein, um eine angemessene Wärmeabgabe zu gewährleisten.
  • Nachteil 2: Der Wandabstand von 99-115 mm kann die Montage an bestimmten Wandtypen erschweren oder möglicherweise nicht kompatibel sein, was die Installation des Badheizkörpers einschränken könnte.
  • Nachteil 3: Bei einem Drucktoleranzlimit von 4 bar kann der Badheizkörper möglicherweise nicht mit Systemen verwendet werden, die einen höheren Wasserdruck aufweisen.
  • Nachteil 4: Die Stromversorgung des Heizstabs beträgt AC 220-240V / 50Hz, was bedeutet, dass der Badheizkörper in Ländern mit einer anderen Stromversorgung möglicherweise nicht verwendet werden kann.
  • Nachteil 5: Die Kabellänge des elektrischen Heizstabs beträgt ca. 1,4 m, was möglicherweise nicht ausreichend ist, um den Badheizkörper an bestimmten Positionen in der Nähe einer Steckdose anzuschließen, was die Flexibilität bei der Platzierung einschränken könnte.

Unser Favorit #10

S'Afielina Elektrischer Badheizkörper

S'Afielina Elektrischer Badheizkörper

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der elektrische Badheizkörper der Marke S’AFIELINA hat die Maße 762x500mm und ist einlagig. Mit einer Leistung von 400 Watt ist er ideal für Räume mit einer Fläche von 4㎡ geeignet. Der Handtuchwärmer besteht aus hochwertigem Stahl, der mit einer korrosions- und hochtemperaturbeständigen Beschichtung behandelt wurde. Er wird über eine Elektroheizung betrieben und verfügt über einen temperaturgeregelten Heizstab, der eine schnelle Wärmeabgabe ermöglicht. Die Temperatur des Heizstabs kann von 30-70 ℃ individuell eingestellt werden und bietet zudem eine praktische Zeitfunktion. Der Lieferumfang beinhaltet alles, was für die einfache Installation ohne Fachkenntnisse benötigt wird.

  • Vorteil 1: Hohe Wärmeleitfähigkeit: Der elektrische Badheizkörper von S’AFIELINA besteht aus hochwertigem Stahl und ist mit einer umweltfreundlichen Beschichtung behandelt, die korrosions- und hochtemperaturbeständig ist. Dadurch wird eine effiziente Wärmeabgabe gewährleistet.
  • Vorteil 2: Schnellere Wärmeabgabe: Dank der Betriebsform der Elektroheizung und des temperaturgeregelten Heizstabs kann der Handtuchwärmer von S’AFIELINA schnell und effektiv Wärme abgeben. Ideal, um Handtücher und Kleidung schnell zu trocknen oder den Raum zu erwärmen.
  • Vorteil 3: Einstellbare Temperatur: Der Heizstab des elektrischen Badheizkörpers kann individuell auf Temperaturen von 30-70 ℃ eingestellt werden, in Schritten von 5 ℃. Zusätzlich gibt es eine praktische Zeitfunktion, mit der du die Heizdauer bequem und einfach auf 2, 4, 6 oder 8 Stunden einstellen kannst.
  • Vorteil 4: Einfache Installation: Der S’AFIELINA Badheizkörper wird mit einem Einbausatz, einer Einbauanleitung und einem vorinstallierten Thermostatkopf (Heizelement und Frostschutz) geliefert. Die Installation ist somit auch ohne Fachkenntnisse einfach und problemlos durchführbar.
  • Vorteil 5: Praktisches Design: Mit den Maßen 762x500mm passt der elektrische Badheizkörper von S’AFIELINA perfekt in dein Badezimmer. Die einlagige Konstruktion und die Farbe Weiß sorgen dafür, dass der Heizkörper unauffällig und stilvoll in jede Badezimmereinrichtung integriert werden kann.
  • Nachteil 1: Der elektrische Badheizkörper hat nur eine einlagige Konstruktion, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht so effizient ist wie Heizkörper mit mehreren Schichten, um Wärme zu speichern und abzugeben.
  • Nachteil 2: Mit einer Leistung von 400 Watt ist der Badheizkörper möglicherweise nicht stark genug, um größere Badezimmer effektiv zu heizen. Er ist nur für Räume mit einer Fläche von 4㎡ geeignet.
  • Nachteil 3: Der Badheizkörper unterstützt keine Warmwasserbereitung. Das bedeutet, dass er nicht zur Erwärmung des Wassers in Handtüchern oder zur Nutzung als Handtuchtrockner verwendet werden kann.
  • Nachteil 4: Der Temperaturgeregelter Heizstab des Badheizkörpers bietet eine begrenzte Einstellmöglichkeit von 30-70 ℃ in 5 ℃-Schritten. Andere Heizkörper bieten möglicherweise eine größere Bandbreite an Temperaturkontrolle.
  • Nachteil 5: Obwohl die Produktbeschreibung von einer einfachen Installation ohne Fachkenntnisse spricht, kann die Installation eines elektrischen Badheizkörpers immer noch eine gewisse technische Expertise erfordern, insbesondere wenn es um elektrische Verkabelungen geht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Auswahl an elektrischen Badheizkörpern heutzutage so vielfältig ist wie nie zuvor. Mit der neuen Analyse konnte ein genauerer Einblick in die besten Produkte gewonnen werden, um die richtige Wahl für dein Badezimmer zu treffen. Vom platzsparenden Design bis hin zur effizienten Wärmeabgabe bieten diese Heizkörper eine praktische Lösung für angenehme Wärme beim Duschen oder Baden. Vergiss nicht, deine individuellen Bedürfnisse und Vorlieben zu beachten und sicherzustellen, dass der gewählte Badheizkörper zu deinem Raum und deinem Heizsystem passt. Mit den richtigen Informationen und einem qualitativ hochwertigen Produkt wirst du sicherlich die Wärme und Entspannung genießen, die du dir in deinem Badezimmer wünschst.

Inhaltsverzeichnis