Zuletzt aktualisiert: 11. April 2022

Unsere Vorgehensweise

34Analysierte Produkte

78Stunden investiert

29Studien recherchiert

156Kommentare gesammelt

Schwarzes Vinyl ist eine Schallplatte, die schwarz gefärbt wurde. Das kann vom Hersteller geschehen oder auf natürliche Weise im Laufe der Zeit, wenn die Platte altert und Licht, Hitze, Feuchtigkeit usw. ausgesetzt wird.




Schwarzes Vinyl Test & Vergleich: Favoriten der Redaktion

Ratgeber: Häufig gestellte Fragen

Welche Arten von Black Vinyl gibt es und was macht ein gutes Produkt aus?

Es gibt drei Arten von schwarzem Vinyl. Die erste ist eine matte Standardoberfläche, die zweite hat einen Eierschalenglanz und die dritte Art wird „Velvet Black“ genannt. Letztere hat eine leichte Textur, die sich wie Samt anfühlt (daher der Name). Es ist nicht so glänzend wie Egg Shell, sieht aber trotzdem ziemlich cool aus.

Die Qualität des Vinyls wird dadurch bestimmt, wie viele Unvollkommenheiten es aufweist. Eine perfekte Schallplatte hat keine Kratzer und eine hochglänzende Oberfläche. Wenn sie in einem dieser Bereiche Mängel aufweist, wird sie als schlechte Black Vinyl-Kopie betrachtet.

Wer sollte ein Black Vinyl verwenden?

Jeder, der sein Auto vor Kratzern, Schrammen und Schmutz schützen möchte.

Nach welchen Kriterien solltest du ein Black Vinyl kaufen?

Wenn du eine schwarze Schallplatte willst, kaufe sie, weil du sie magst. Die Kriterien für den Kauf sind dieselben wie bei jeder anderen Schallplatte – liebe ich diese Platte? Glaube ich, dass meine Freunde sie gerne auf einer guten Anlage hören werden? Gibt es etwas an diesem Album oder Künstler, das mich besonders reizt, seine Musik in physischer Form zu besitzen und zu teilen?

Es gibt ein paar Dinge, auf die du beim Vergleich von schwarzem Vinyl achten solltest. Der erste Punkt ist die Dicke des Vinyls selbst, die darüber entscheidet, wie lange es hält und ob es für den Außeneinsatz geeignet ist. Außerdem solltest du darauf achten, ob das Material mit einem UV-Schutz ausgestattet ist, damit deine Grafiken nicht mit der Zeit durch Sonneneinstrahlung verblassen. Außerdem solltest du darauf achten, dass das Unternehmen, mit dem du zusammenarbeitest, einen guten Kundenservice und eine gute Bearbeitungszeit für deine Bestellungen vorweisen kann – damit du nicht ohne deine Banner dastehst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Black Vinyls?

Vorteile

Der Vorteil von schwarzem Vinyl ist, dass es am billigsten und am haltbarsten ist. Sie hält viele Jahre, ohne zu verblassen oder Risse zu bekommen. Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass dies nicht die beste Wahl ist, wenn dein Auto leicht verkratzt wird, da dies auf einem schwarzen Hintergrund sehr deutlich zu sehen ist.

Nachteile

Der größte Nachteil von schwarzem Vinyl ist, dass der Text auf deinen Schildern schwer zu lesen sein kann. Es ist auch nicht so auffällig, daher solltest du für bestimmte Anwendungen andere Materialien in Betracht ziehen.

Kaufberatung: Was du zum Thema Schwarzes Vinyl wissen musst

Welche Marken und Hersteller sind in unserer Produktvorstellung vertreten?

In unserem Test stellen wir Produkte von verschiedenen Herstellern und Anbietern vor. Die Liste umfasst unter anderem Produkte von folgenden Marken und Herstellern:

  • Cricut
  • Lya Vinyl
  • YRYM HT

In welchem Preisbereich liegen die vorgestellten Produkte?

Das günstigste Schwarzes Vinyl -Produkt in unserem Test kostet rund 9 Euro und eignet sich ideal für Kunden die auf ihren Geldbeutel schauen. Wer bereit ist, mehr Geld für eine bessere Qualität auszugeben, kann jedoch auch rund 30 EUR für eines der teuersten Produkte ausgeben.

Welche Produkte kommen bei den Käufern am besten an?

Ein Schwarzes Vinyl -Produkt aus dem Test sticht durch besonders viele Bewertungen hervor, nämlich das Produkt der Marke docdorado, welches bis heute insgesamt 725-mal bewertet wurde.

Bei dem durch Kunden am besten bewerteten Produkt handelt es sich um das Produkt der Marke docdorado mit derzeit 4.9/5.0 Bewertungssternen.

Warum kannst du mir vertrauen?

Testberichte