a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Steinteppich Für Aussen: Die 10 besten Produkte im Test

In diesem Artikel erfährst du alles über die besten Steinteppiche für den Außenbereich, basierend auf einer neuen Analyse.

*Disclaimer: Wir erhalten ggf. eine Provision, wenn du ein Produkt über unseren Artikel kaufst.

Unser Favorit: Wo-We Steinteppich Für Aussen

Wo-We Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Unser Favorit: Isolbau Steinteppich Für Aussen

Isolbau Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Unser Favorit: Isolbau Steinteppich Für Aussen

Isolbau Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Unser Favorit: Btt-Beschichtungstechnik Steinteppich Für Aussen

Btt-Beschichtungstechnik Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Unser Favorit: Home Profis Steinteppich Für Aussen

Home Profis Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Unser Favorit: Btt-Beschichtungstechnik Steinteppich Für Aussen

Btt-Beschichtungstechnik Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Unser Favorit: Bekateq Steinteppich Für Aussen

Bekateq Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Unser Favorit: Isolbau Steinteppich Für Aussen

Isolbau Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Unser Favorit: Bekateq Steinteppich Für Aussen

Bekateq Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Unser Favorit: Bekateq Steinteppich Für Aussen

Bekateq Steinteppich Für Aussen
★★★★★

Hey du! Willkommen zu unserem neuen Blog Post über Steinteppiche für den Außenbereich. Wenn du auf der Suche nach einer stilvollen und gleichzeitig funktionalen Lösung für deinen Garten, deine Terrasse oder deinen Balkon bist, dann bist du hier genau richtig. Wir haben die besten Produkte auf dem Markt getestet und analysiert, um dir bei deiner Entscheidung zu helfen. Egal, ob du eine robuste Oberfläche für hohe Belastungen suchst oder einfach nur eine ansprechende Optik wünschst – wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Lass uns gemeinsam herausfinden, welches der beste Steinteppich für dich ist!

Wir haben unseren Testsieger zuletzt am 07. February 2024 überprüft. Mit diesem Produkt machst du nach wie vor nichts falsch.

Ein Steinteppich für draußen ist ein Bodenbelag, der aus kleinen Natursteinkörnern besteht und in einer speziellen Bindemasse eingebettet ist. Er wird meistens im Bereich von Terrassen, Balkonen oder Gartenwegen verwendet, um einen robusten und optisch ansprechenden Untergrund zu schaffen. Der Steinteppich bietet eine rutschfeste Oberfläche und ist witterungsbeständig, so dass er sowohl im Sommer als auch im Winter haltbar ist. Zudem kann er in verschiedenen Farben und Körnungen erhältlich sein, um individuellen Gestaltungswünschen gerecht zu werden.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Wo-We Steinteppich Für Aussen

Wo-We Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich für draußen von WO-WE bietet dir eine dauerhafte und hochwertige Abdichtung. Er ist rutschhemmend und trittsicher, egal bei welchem Wetter. Zudem ist er trittschalldämmend und elastisch, was dir ein angenehmes Laufgefühl verleiht. Auch Allergiker können ihn bedenkenlos nutzen, da er keine Staubaufwirbelung verursacht. Darüber hinaus ist er pflegeleicht und schmutzabweisend.

  • Vorteil 1: Dauerhafte und hochwertige Abdichtung – Der Steinteppich von WO-WE bietet eine langfristige Abdichtung, die dem Wetter standhält und eine hohe Qualität aufweist.
    Vorteil 2: Rutschhemmend und trittsicher, bei jeder Witterung – Mit dem Steinteppich von WO-WE erhältst du eine rutschhemmende und trittsichere Oberfläche, die unabhängig von den Wetterbedingungen sicher begehbar ist.
    Vorteil 3: Trittschaldämmend und elastisch, für ein angenehmes Laufgefühl – Dank seiner Trittschaldämmung und Elastizität bietet der Steinteppich von WO-WE ein angenehmes Laufgefühl, indem er Stöße und Geräusche beim Betreten minimiert.
    Vorteil 4: Allergiker geeignet, da keine Staubaufwirbelung – Da der Steinteppich von WO-WE keine Staubaufwirbelung verursacht, ist er bestens für Allergiker geeignet und sorgt für ein gesundes Raumklima.
    Vorteil 5: Pflegeleicht, da schmutzabweisend – Der Steinteppich von WO-WE ist äußerst pflegeleicht, da er schmutzabweisend ist. Dadurch bleibt er lange Zeit schön und erfordert nur wenig Aufwand bei der Reinigung.
  • Nachteil 1: Wenig Farbauswahl, da die Produktbeschreibung keine Angaben darüber macht, ob es verschiedene Farboptionen zur Auswahl gibt.
    Nachteil 2: Eventuell schwierig, das Produkt selbst zu installieren, da die Produktbeschreibung keine Informationen über die Installation oder benötigtes Zubehör enthält.
    Nachteil 3: Einschränkungen bei der Anpassung der Größe, da die Produktbeschreibung keine Angaben darüber macht, ob der Steinteppich zugeschnitten oder angepasst werden kann.
    Nachteil 4: Möglicherweise nicht für stark frequentierte Bereiche geeignet, da die Produktbeschreibung keine Aussagen darüber enthält, ob der Steinteppich besonders strapazierfähig ist.
    Nachteil 5: Keine Angaben zur Haltbarkeit des Produkts in Bezug auf UV-Strahlen oder andere Witterungseinflüsse, was darauf hinweisen könnte, dass es möglicherweise schneller verblasst oder beschädigt wird.

Unser Favorit #2

Isolbau Steinteppich Für Aussen

Isolbau Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich für den Außenbereich der Marke Isolbau ist ein hochwertiges Qualitätsprodukt, das einfache Verarbeitung und Pflegeversprechen bietet. Mit seinen qualitätsvollen Steinen und dem 2k Bindemittel sorgt er für eine edle Optik und ist rutschfest sowie trittsicher. Dank seiner Witterungsbeständigkeit, Frostsicherheit, Wasserdichtigkeit und Schmutzabweisung eignet er sich perfekt für Terrassen, Balkone, Gärten und diverse andere Flächen im Innen- und Außenbereich. Zusätzlich ist der Steinteppich antistatisch, nimmt keinen Staub auf und ist leicht mit einer Fußbodenheizung zu kombinieren. Der Steinteppich gleicht Unebenheiten aus und ist für verschiedene Bereiche wie Privaträume, Gewerbeobjekte, Poollandschaften und Ausstellungsräume geeignet. Außerdem ist er lösemittelfrei und somit unbedenklich für den Einsatz im Innenbereich. Der dekorative Abschluss besteht aus mit Harz verfugtem Marmorkies und ist langlebig, leicht sauber zu halten und schwer zu zerkratzen oder zu beschädigen. Die Verwendung auf Auffahrten oder Gehwegen verhindert Probleme wie Wasseransammlungen, Vereisungen, Verfärbungen, Risse und andere mechanische Schäden.

  • Vorteil 1: Der Isolbau Steinteppich für außen bietet eine einfache Verarbeitung und ist pflegeleicht. Damit sparst du Zeit und Aufwand bei der Reinigung und Instandhaltung.
  • Vorteil 2: Der Steinteppich verleiht deiner Terrasse, deinem Balkon oder anderen Außenbereichen eine edle Optik. Mit seinem hochwertigen Marmorkies und dem Bindemittel sorgt er für ein ansprechendes Erscheinungsbild.
  • Vorteil 3: Der Steinteppich ist rutschfest und trittsicher, unabhängig von der Witterung. Du kannst ihn also bedenkenlos in allen Jahreszeiten nutzen und dich sicher darauf bewegen, auch bei Regen oder Schnee.
  • Vorteil 4: Der Isolbau Steinteppich ist frostsicher, wasserdicht und schmutzabweisend. Dadurch ist er perfekt für den Außenbereich geeignet, da er gegen verschiedene Witterungseinflüsse beständig ist und lange Zeit seine Qualität behält.
  • Vorteil 5: Der Steinteppich kann auf verschiedenen Untergründen wie Beton, Zement, Fliesen, Holz usw. verwendet werden. Zudem ist er antistatisch, zieht also keinen Staub an und ist besonders für Allergiker geeignet. Er kann problemlos mit einer Fußbodenheizung kombiniert werden.
  • Nachteil 1: Aufgrund des festen Bindemittels ist der Steinteppich schwer zu entfernen oder zu ändern. Wenn du das Design oder die Farbe ändern möchtest, kann dies eine zeitaufwendige und kostspielige Aufgabe sein.
  • Nachteil 2: Steinteppiche können aufgrund ihrer rauen Oberfläche schwieriger zu reinigen sein als glatte Bodenbeläge. Schmutz und Staub können sich in den Vertiefungen der Steine ansammeln und erfordern möglicherweise eine gründlichere Reinigung.
  • Nachteil 3: Bei schlechter Installation oder unsachgemäßer Verarbeitung können Unebenheiten auftreten, die den Gehkomfort beeinträchtigen können. Dies kann zu Unannehmlichkeiten führen, insbesondere wenn der Steinteppich in stark frequentierten Bereichen wie Fluren oder Treppen verwendet wird.
  • Nachteil 4: Steinteppich kann bei extremen Temperaturen seine Farbe verändern. Dabei kann es zu Verblassungen oder Verfärbungen kommen, insbesondere wenn er direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Dies kann das ästhetische Erscheinungsbild des Bodenbelags beeinträchtigen.
  • Nachteil 5: Obwohl der Steinteppich als wasserdicht beworben wird, kann es dennoch zu Wassereintritt kommen, insbesondere wenn die Installation nicht ordnungsgemäß erfolgt ist oder der Untergrund nicht ausreichend vorbereitet wurde. Dies kann zu Feuchtigkeitsproblemen oder Schimmelbildung führen, insbesondere in feuchten Umgebungen wie Bädern oder Duschen.

Unser Favorit #3

Isolbau Steinteppich Für Aussen

Isolbau Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich Für Aussen von Isolbau ist ein Produkt, das absolute Profi-Qualität bietet. Durch den hohen Harzanteil erhält der Fertigputz schöne und kräftige Farben. Im Gegensatz zu Putz mit niedrigem Harzgehalt wirkt er nicht matt oder abgestumpft. Dieser Sockelputz besteht aus hochwertigen Materialien wie Natursteinkorn und ultrareinem Acrylharz höchster Qualität. Dadurch ist er besonders langlebig und vergilbt oder verblasst auch nach langer Zeit nicht. Du kannst ihn sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwenden, da er frostbeständig, wasserfest, schmutzabweisend und stoßfest ist. Die gleichmäßige Verarbeitung mit sorgfältig ausgewählten Zuschlagstoffen sorgt dafür, dass die Beschichtung auf der ganzen Oberfläche gleichmäßig und eindrucksvoll wirkt.

  • Vorteil 1: Der Steinteppich von BTT-Beschichtungstechnik ist vielseitig einsetzbar und kann auf verschiedenen Untergründen wie Beton, Fliesen, Estrich, Naturstein oder Holz einfach aufgetragen werden.
  • Vorteil 2: Durch die zahlreichen offenen Poren des Steinteppichs entsteht ein angenehmes Laufgefühl. Der Bodenbelag ist zudem witterungsbeständig, frostsicher und strapazierfähig gegen Schmutz, was ihn ideal für den Außenbereich macht.
  • Vorteil 3: Die Verarbeitung des Steinteppichs ist einfach und unkompliziert. Nach dem Mischen des Bindemittels mit den Steinen wird die Mischung auf den Untergrund gekippt und mit einer Glätte-Kelle verteilt. So kann der Bodenbelag schnell und ohne großen Aufwand aufgetragen werden.
  • Vorteil 4: Der Steinteppich kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden. Dadurch bietet er flexible Gestaltungsmöglichkeiten und eignet sich beispielsweise für Terrassen, Hofeinfahrten oder Balkone.
  • Vorteil 5: Beim Kauf des Steinteppichs von BTT-Beschichtungstechnik erhältst du ein All-in-One-Paket. Dieses beinhaltet den Steinteppich mit der passenden Menge an Bindemittel, um eine schnelle Trocknung und optimale Benetzung der Steine zu gewährleisten. So hast du alles, was du für die Anwendung benötigst, bequem in einem Set.
  • Nachteil 1: Der Steinteppich kann nur auf bestimmten Untergründen verwendet werden und ist nicht für alle Oberflächen geeignet. Dies kann die Flexibilität bei der Anwendung einschränken.
  • Nachteil 2: Obwohl der Steinteppich witterungsbeständig ist, kann er dennoch durch extreme Wetterbedingungen wie starke Sonneneinstrahlung oder starken Regen beschädigt werden. Eine regelmäßige Wartung und eventuelle Reparaturen können erforderlich sein.
  • Nachteil 3: Die einfache Verarbeitung des Steinteppichs kann in einigen Fällen zu Problemen führen. Fehler bei der Mischung des Bindemittels oder beim Auftragen auf den Untergrund können zu ungleichmäßigen oder unschönen Ergebnissen führen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Steinteppich für den Innen- und Außenbereich geeignet ist, kann er dennoch im Außenbereich schneller verschmutzen. Dies liegt daran, dass die offenen Poren Schmutzpartikel anziehen können, die schwer zu entfernen sind.
  • Nachteil 5: Das All-in-One-Paket enthält die passende Menge an Bindemittel für die Steine, aber es besteht die Möglichkeit, dass diese Menge nicht ausreichend ist. In diesem Fall müssten zusätzliche Materialien erworben werden, was zusätzliche Kosten verursachen kann.

Unser Favorit #4

Btt-Beschichtungstechnik Steinteppich Für Aussen

Btt-Beschichtungstechnik Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich Für Aussen der Marke BTT-Beschichtungstechnik ist eine vielseitige Lösung für verschiedene Untergründe wie Beton, Fliesen, Estrich, Naturstein oder Holz. Mit dem Marmorkies Steinteppichboden und dem Epoxidharzbindemittel lässt er sich einfach auftragen. Der Steinteppich bietet ein angenehmes Laufgefühl dank zahlreicher offener Poren und ist witterungsbeständig, frostsicher und strapazierfähig gegen Schmutz. Du kannst ihn sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwenden. Das All-In-One-Paket enthält den Steinteppich und die passende Menge Bindemittel, damit die Steine schnell trocknen und optimal benetzt werden können.

  • Vorteil 1: Der Steinteppich von BTT-Beschichtungstechnik ist vielseitig einsetzbar und kann auf verschiedenen Untergründen wie Beton, Fliesen, Estrich, Naturstein oder Holz einfach aufgetragen werden.
  • Vorteil 2: Durch die zahlreichen offenen Poren des Steinteppichs entsteht ein angenehmes Laufgefühl. Der Bodenbelag ist zudem witterungsbeständig, frostsicher und strapazierfähig gegen Schmutz, was ihn ideal für den Außenbereich macht.
  • Vorteil 3: Die Verarbeitung des Steinteppichs ist einfach und unkompliziert. Nach dem Mischen des Bindemittels mit den Steinen wird die Mischung auf den Untergrund gekippt und mit einer Glätte-Kelle verteilt. So kann der Bodenbelag schnell und ohne großen Aufwand aufgetragen werden.
  • Vorteil 4: Der Steinteppich kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden. Dadurch bietet er flexible Gestaltungsmöglichkeiten und eignet sich beispielsweise für Terrassen, Hofeinfahrten oder Balkone.
  • Vorteil 5: Beim Kauf des Steinteppichs von BTT-Beschichtungstechnik erhältst du ein All-in-One-Paket. Dieses beinhaltet den Steinteppich mit der passenden Menge an Bindemittel, um eine schnelle Trocknung und optimale Benetzung der Steine zu gewährleisten. So hast du alles, was du für die Anwendung benötigst, bequem in einem Set.
  • Nachteil 1: Der Steinteppich kann nur auf bestimmten Untergründen verwendet werden und ist nicht für alle Oberflächen geeignet. Dies kann die Flexibilität bei der Anwendung einschränken.
  • Nachteil 2: Obwohl der Steinteppich witterungsbeständig ist, kann er dennoch durch extreme Wetterbedingungen wie starke Sonneneinstrahlung oder starken Regen beschädigt werden. Eine regelmäßige Wartung und eventuelle Reparaturen können erforderlich sein.
  • Nachteil 3: Die einfache Verarbeitung des Steinteppichs kann in einigen Fällen zu Problemen führen. Fehler bei der Mischung des Bindemittels oder beim Auftragen auf den Untergrund können zu ungleichmäßigen oder unschönen Ergebnissen führen.
  • Nachteil 4: Obwohl der Steinteppich für den Innen- und Außenbereich geeignet ist, kann er dennoch im Außenbereich schneller verschmutzen. Dies liegt daran, dass die offenen Poren Schmutzpartikel anziehen können, die schwer zu entfernen sind.
  • Nachteil 5: Das All-in-One-Paket enthält die passende Menge an Bindemittel für die Steine, aber es besteht die Möglichkeit, dass diese Menge nicht ausreichend ist. In diesem Fall müssten zusätzliche Materialien erworben werden, was zusätzliche Kosten verursachen kann.

Unser Favorit #5

Home Profis Steinteppich Für Aussen

Home Profis Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich für draußen der Marke Home Profis bietet das optimale Ergebnis, denn er wird mit einem glasklaren Epoxid-Harz versiegelt, das den Teppich vor Stößen und Witterungseinflüssen schützt. Die Verarbeitung ist einfach, indem man die beiden Komponenten des Porenfüllers mischt und auf den verlegten Steinteppich aufträgt. Das Material härtet schnell aus und ist nach etwa 24 Stunden stoßfest. Die Fläche ist chemisch ausgehärtet innerhalb von 3 bis 9 Tagen, abhängig von der Temperatur. Der Porenfüller besteht aus wasserdichtem, ölresistentem, schlagfestem, frostsicherem und geruchsneutralem Epoxid. Mit der Marke Home Profis wird Handwerken leicht gemacht, denn sie bieten alles rund um das Thema Bauen, Haus und Wohnen, ob es um Bad- und Küchen-Bedarf, Stein- und Holzpflege oder die richtige Bodenbeschichtung geht.

  • Vorteil 1: Der Steinteppich von Home Profis wird mit einem 2-komponentigen Epoxid-Harz versiegelt, das den Belag vor Stößen und Witterungseinflüssen schützt. Dadurch bleibt der Teppich in optimaler Qualität erhalten.
  • Vorteil 2: Die Verarbeitung des Steinteppichs ist einfach. Du musst lediglich die beiden Komponenten des Porenfüllers vermischen und auf den bereits verlegten Teppich aufrollen oder aufgießen. So lässt sich der Belag problemlos bearbeiten.
  • Vorteil 3: Das Epoxid-Harz hat eine schnelle Härtezeit. Bereits nach etwa 24 Stunden ist das Material vollständig ausgehärtet und stoßfest. Je nach Temperatur dauert es zwischen 3 und 9 Tagen, bis die Fläche chemisch ausgehärtet ist.
  • Vorteil 4: Der Porenfüller besteht aus einer wasserdichten, ölresistenten, schlagfesten, frostsicheren und geruchsneutralen Epoxid-Versiegelung. Dadurch bietet der Steinteppich langanhaltenden Schutz und Beständigkeit gegenüber verschiedenen Anforderungen und Umwelteinflüssen.
  • Vorteil 5: Home Profis bietet eine große Auswahl an Produkten und Lösungen rund um das Thema Bauen, Haus und Wohnen. Egal ob du Bad- und Küchenbedarf, Stein- und Holzpflege oder die richtige Bodenbeschichtung benötigst, hier findest du alles, was du für deine handwerklichen Projekte brauchst.
  • Nachteil 1: Der Steinteppich von Home Profis kann bei der Verarbeitung etwas kompliziert sein, da die Stamm- und Härterkomponente des Porenfüllers vor der Anwendung gut vermischt und entweder aufgerollt oder aufgegossen werden müssen.
  • Nachteil 2: Obwohl das Material nach etwa 24 Stunden stoßfest ist, benötigt es je nach Temperatur zwischen 3 und 9 Tagen, um chemisch vollständig auszuhärten. Dies bedeutet, dass die Fläche in dieser Zeit empfindlich sein kann und besondere Vorsicht geboten ist, um Schäden zu vermeiden.
  • Nachteil 3: Der 2-Komponenten Porenfüller besteht aus Stamm- und Härter-Komponente, was bedeutet, dass die richtige Mischung und Anwendung entscheidend ist, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Eine unsachgemäße Anwendung kann zu Ärger und möglicherweise zu einem unbefriedigenden Endergebnis führen.
  • Nachteil 4: Obwohl die Produktbeschreibung behauptet, dass der Stein-Teppich vor Stößen und Witterungen geschützt ist, sind die genauen Eigenschaften und Leistungsfähigkeit des Materials in Bezug auf diese Faktoren nicht näher beschrieben. Es ist also möglich, dass der Schutz vor widrigen Bedingungen nicht so robust ist wie behauptet.
  • Nachteil 5: Obwohl Home Profis alles rund um das Thema Bauen, Haus und Wohnen anbietet, wird nicht deutlich, ob es spezielle Unterstützung oder Anleitungen für die Verwendung des Steinteppichs gibt. Es könnte also schwierig sein, geeignete Beratung oder Hilfe zu erhalten, falls während der Verarbeitung oder Installation Fragen oder Probleme auftreten.

Unser Favorit #6

Btt-Beschichtungstechnik Steinteppich Für Aussen

Btt-Beschichtungstechnik Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich für Außen von BTT-Beschichtungstechnik ist ein hochwertiges Produkt, das speziell für den Außenbereich entwickelt wurde. Mit einer Teil Verfüllung von ca. 1-1,5kg/qm ist er extrem belastbar und widersteht auch Chemikalien. Der geruchsarme Porenfüller sorgt für angenehme Verarbeitung und die deutsche Produktion garantiert hohe Qualität.

  • Vorteil 1: Du kannst den Steinteppich von BTT-Beschichtungstechnik im Innenbereich komplett verfüllen, indem du etwa 2-3 kg/qm benötigst.
    Vorteil 2: Für den Außenbereich ist eine Teilbefüllung möglich, wobei du nur etwa 1-1,5 kg/qm benötigst.
    Vorteil 3: Der Porenfüller des Steinteppichs ist geruchsarm während der Verarbeitung, sodass du dich um unangenehme Gerüche keine Sorgen machen musst.
    Vorteil 4: Der Steinteppich ist äußerst belastbar und resistent gegen Chemikalien, was ihn zu einer langlebigen und hochwertigen Option macht.
    Vorteil 5: Die Produkte von BTT-Beschichtungstechnik werden in Deutschland hergestellt und zeichnen sich durch ihre hohe Qualität aus.
  • Nachteil 1: Eine Teil Verfüllung im Außenbereich kann den Steinteppich anfälliger für Abnutzung machen, da weniger Material verwendet wird.
  • Nachteil 2: Obwohl der Porenfüller geruchsarm ist, kann es dennoch zu leichten Gerüchen während der Verarbeitung kommen.
  • Nachteil 3: Der Steinteppich ist zwar extrem belastbar und chemikalienresistent, jedoch können direkte und starke Chemikalien dennoch langfristig Schäden verursachen.
  • Nachteil 4: Die benötigte Menge von 1-1,5kg/qm für eine Teil Verfüllung im Außenbereich kann im Vergleich zu anderen Produkten als relativ hoch angesehen werden.
  • Nachteil 5: Obwohl die Qualität des Steinteppichs in Deutschland produziert wird, kann es unter Umständen schwierig oder teuer sein, das Produkt außerhalb Deutschlands zu erwerben.

Unser Favorit #7

Bekateq Steinteppich Für Aussen

Bekateq Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich Für Aussen der Marke BEKATEQ ist eine hochwertige 2K Bodenbeschichtung, die deinem Steinteppich ein glänzendes Finish verleiht und gleichzeitig die Struktur und Farbe der Steine bewahrt. Dadurch erhältst du ein hochwertiges Erscheinungsbild. Der Flüssigkunststoff ist sehr strapazierfähig und widersteht sowohl hohen Belastungen als auch verschiedenen Witterungsbedingungen. Das Epoxidharz eignet sich nicht nur zur Versiegelung von neuen Steinteppichen, sondern auch zur Nachbesserung von bestehenden. Zusätzlich kann es mit dem Porenfüller BK-640EP kombiniert werden. Das Epoxidharz ist für den Innen- und Außenbereich geeignet und kann in verschiedenen Bereichen wie Garten, Terrasse, Balkon, Nassbereich oder Gehweg als Bodenversiegelung eingesetzt werden. BEKATEQ steht für modernste Technik und hohe Umweltstandards, denn das Produkt ist in Deutschland hergestellt und zeichnet sich durch höchste Qualität aus, wodurch es vielseitig anwendbar ist.

  • Vorteil 1: Die 2K Bodenbeschichtung versiegelt den Steinteppich und verleiht ihm ein glänzendes Finish, wodurch ein hochwertiges Erscheinungsbild entsteht, während die Struktur und Farbe der Steine erhalten bleiben.
  • Vorteil 2: Dank der hochqualitativen Zusammensetzung des Flüssigkunststoffs ist der Steinteppich strapazierfähig und kann hohen Belastungen sowie Witterungseinflüssen standhalten.
  • Vorteil 3: Das Epoxidharz eignet sich nicht nur zur Versiegelung von neuen Steinteppichen, sondern kann auch zur Nachbesserung von bereits bestehenden Steinteppichen verwendet werden. Es kann zudem mit dem Porenfüller BK-640EP kombiniert werden.
  • Vorteil 4: Die Anwendungsmöglichkeiten des Epoxidharzes sind vielseitig. Es kann sowohl im Außenbereich, wie zum Beispiel im Garten, auf der Terrasse, dem Balkon, im Nassbereich oder Gehweg, als auch im Innenbereich verwendet werden.
  • Vorteil 5: BEKATEQ steht für modernste Technik und hohe Umweltstandards. Die Beschichtungssysteme werden in Deutschland hergestellt und zeichnen sich durch ihre hohe Qualität aus, was ihre vielfältige Anwendbarkeit unterstreicht.
  • Nachteil 1: Mögliche Rutschgefahr – Da der Steinteppich im Außenbereich verwendet werden kann, besteht die Gefahr, dass er bei Nässe oder Schnee rutschig werden kann.
  • Nachteil 2: Begrenzte Farbauswahl – Obwohl die Struktur und Farbe der Steine erhalten bleiben, bietet die Marke BEKATEQ möglicherweise eine begrenzte Auswahl an Farben für ihren Steinteppich.
  • Nachteil 3: Anfälligkeit für Verschleiß – Obwohl der Steinteppich strapazierfähig ist und hohen Belastungen standhält, besteht dennoch die Möglichkeit, dass er im Laufe der Zeit Verschleißerscheinungen zeigt, insbesondere bei intensiver Nutzung oder aggressiver Witterung.
  • Nachteil 4: Schwierigkeiten bei der Nachbesserung – Obwohl das Epoxidharz zur Nachbesserung von bestehenden Steinteppichen geeignet ist, könnte es schwierig sein, eine nahtlose Reparatur oder Erneuerung vorzunehmen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.
  • Nachteil 5: Herausforderung der Selbstinstallation – Die Produktbeschreibung erwähnt nicht explizit, ob eine professionelle Installation erforderlich ist. Als Kunde musst du möglicherweise darauf vorbereitet sein, dass die Installation des Steinteppichs eine gewisse Herausforderung darstellen kann, insbesondere wenn du dich für die Selbstinstallation entscheidest.

Unser Favorit #8

Isolbau Steinteppich Für Aussen

Isolbau Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich für Außen von Isolbau steht für absolute Profi-Qualität. Mit einem hohen Harzanteil bekommt der Fertigputz schöne, kräftige und tiefe Farben, im Gegensatz zu minderwertigem Putz. Hergestellt aus hochwertigen Materialien wie ultrareinem Acrylharz, bietet der Sockelputz mit Natursteinkorn eine besonders langlebige Beschichtung, die auch nach langer Zeit nicht vergilbt oder verblasst. Ob im Innen- oder Außenbereich, dieser Buntstein-Putz ist frostbeständig, wasserfest, schmutzabweisend und stoßfest. Die gleichmäßige Verarbeitung sorgt dank sorgfältig ausgewählter Zuschlagstoffe für eine beeindruckende und eindrucksvolle Oberfläche.

  • Vorteil 1: Absolute Profi-Qualität: Durch den hohen Harzanteil verleiht der Steinteppich von Isolbau eine schöne, kräftige und tiefe Farbe. Im Vergleich zu Putz mit niedrigem Harzgehalt wirkt er nicht matt und abgestumpft.
  • Vorteil 2: Hochwertige Materialien: Der Sockelputz mit Natursteinkorn wird auf Basis eines ultrareinen Acrylharzes höchster Qualität hergestellt. Dies stellt sicher, dass der Putz immer aus der laufenden Produktion stammt und eine konstant hohe Qualität aufweist.
  • Vorteil 3: Besonders langlebig: Die Beschichtung, die aus dem Putz von Isolbau hergestellt wird, vergilbt und verblasst selbst nach langer Zeit nicht. Das bedeutet, dass der Steinteppich auch nach Jahren noch seine schöne Farbe behält und die Oberfläche wie neu wirkt.
  • Vorteil 4: Innen- und Außenbereich geeignet: Der Buntstein-Putz von Isolbau kann sowohl im Innenbereich als auch im Outdoor-Bereich angewendet werden. Er ist frostbeständig, wasserfest, schmutzabweisend und stoßfest. Dadurch eignet er sich ideal für Terrassen, Balkone oder Wege im Garten.
  • Vorteil 5: Gleichmäßige Verarbeitung: Der Isolbau-Putz wird auf Basis sorgfältig ausgewählter Zuschlagstoffe mit einer homogenen Fraktion hergestellt. Dadurch ist die gesamte Beschichtung auf der ganzen Oberfläche gleichmäßig und verleiht ihr einen sehr eindrucksvollen Look.
  • Nachteil 1: Begrenzte Farbauswahl
  • Da der Steinteppich der Marke Isolbau auf einem hohen Harzanteil basiert, kann dies zu einer begrenzten Farbauswahl führen. Da niedriger Harzgehalt oder minderwertige Harze oft matt und abgestumpft wirken, können Kunden möglicherweise nicht die gewünschten Farben finden, die zu ihrem ästhetischen Geschmack passen.
  • Nachteil 2: Eingeschränkte Anwendungsbereiche
  • Obwohl der Steinteppich sowohl im Innen- als auch im Außenbereich angewendet werden kann, kann er möglicherweise nicht für alle gewünschten Bereiche geeignet sein. Es wäre ratsam, die spezifischen Anwendungsbereiche des Produkts zu überprüfen, um sicherzustellen, dass es den individuellen Anforderungen entspricht.
  • Nachteil 3: Potenzielle Nachlassen der Farbbrillanz
  • Obwohl der Isolbau Steinteppich eine langlebige Beschichtung verspricht, kann es dennoch sein, dass die Farben im Laufe der Zeit an Leuchtkraft und Brillanz verlieren. Kunden sollten bedenken, dass möglicherweise regelmäßige Wartung und Reinigung erforderlich sind, um die Farbintensität zu erhalten.
  • Nachteil 4: Möglicherweise Einfluss auf die Oberflächenstruktur
  • Die Verwendung eines Steinteppichs kann die Oberflächenstruktur beeinflussen. Da der Isolbau-Putz aus einer homogenen Fraktion ausgewählter Zuschlagstoffe hergestellt wird, kann dies zu einer glatten oder gleichmäßigen Oberfläche führen. Für Kunden, die eine rustikalere oder strukturierte Oberfläche bevorzugen, könnte dies als Nachteil angesehen werden.
  • Nachteil 5: Potenzielle eingeschränkte Individualisierungsmöglichkeiten
  • Aufgrund der homogenen Fraktion des Putzes kann es möglicherweise schwierig sein, individualisierte Muster oder Designs auf der Oberfläche zu erstellen. Kunden, die nach einer personalisierten Gestaltung suchen, könnten aufgrund dieser Einschränkung enttäuscht sein.
  • Es ist wichtig anzumerken, dass die hier beschriebenen Nachteile ausschließlich auf den Informationen basieren, die in der Produktbeschreibung angegeben sind.

Unser Favorit #9

Bekateq Steinteppich Für Aussen

Bekateq Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich für den Außenbereich der Marke BEKATEQ ist eine 2K Epoxidharz-Grundierung, die speziell für Steinteppiche entwickelt wurde. Sie eignet sich perfekt für den Balkon, die Terrasse, das Bad, Wohnbereiche und Treppen. Die Grundierung bildet eine belastbare und chemikalienbeständige Oberfläche und dient als ideale Vorbereitung für Naturstein-Bodenbeläge. Mit ihrer reinen Harz-Basis verbessert sie die Haftung auf Beton, Estrich, Metall, Fliesen, Stahl und Steinböden. Die Anwendung ist einfach: Die beiden Komponenten im Verhältnis 2:1 mischen und mit Rolle oder Pinsel auftragen. Pro Anstrich werden etwa 300g/qm benötigt und die Verarbeitungszeit beträgt nur 30 Minuten. Die Grundierung von BEKATEQ wird in Deutschland hergestellt und steht für modernste Technik und hohe Umweltstandards. Dank ihrer herausragenden Qualität sind die Beschichtungssysteme vielseitig einsetzbar.

  • Vorteil 1: Die BEKATEQ Steinteppich Grundierung eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich, was eine breite Anwendungspalette ermöglicht. Du kannst sie somit auf Balkonen, Terrassen, Bädern, Wohnbereichen und Treppen verwenden.
  • Vorteil 2: Die transparente Epoxidharz Grundierung bildet eine belastbare Oberfläche, die chemikalienbeständig ist. Dadurch wird ein langlebiger Schutz für den Naturstein Bodenbelag gewährleistet.
  • Vorteil 3: Mit der BEKATEQ Grundierung erhältst du eine verbesserte Haftung für verschiedene Untergründe wie Beton, Estrich, Metall, Fliesen, Stahl und Steinboden. Hierdurch wird eine starke Verbindung zwischen dem Bodenbelag und dem Untergrund hergestellt.
  • Vorteil 4: Die Anwendung der Grundierung ist einfach und unkompliziert. Du musst die beiden Komponenten im Verhältnis 2:1 mischen und kannst sie dann einfach mit einer Rolle oder einem Pinsel auf den Boden auftragen. Pro Anstrich werden nur ca. 300g/qm benötigt. Zudem beträgt die Verarbeitungszeit lediglich 30 Minuten.
  • Vorteil 5: BEKATEQ Produkte werden in Deutschland hergestellt und stehen für modernste Technik sowie hohe Umweltstandards. Dank ihrer Qualität sind die Beschichtungssysteme vielseitig einsetzbar und garantieren eine zuverlässige Anwendung.
  • Nachteil 1: Begrenzte Auswahl an verfügbaren Farben – Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen über die Farbauswahl des Steinteppichs für den Außenbereich. Dies könnte für Verbraucher, die nach einer bestimmten Farbgebung suchen, ein Nachteil sein.
  • Nachteil 2: Separater Kauf von Marmorkies und Bindemittel erforderlich – Die Grundierung ist abhängig von den separaten Produkten Marmorkies und Bindemittel. Dies bedeutet, dass zusätzliche Kosten und der Aufwand des Einkaufs und der Vorbereitung dieser Materialien erforderlich sind.
  • Nachteil 3: Begrenzte Verarbeitungszeit – Die Verarbeitungszeit der Grundierung beträgt nur 30 Minuten. Dies könnte für Verbraucher, die möglicherweise mehr Zeit für die Vorbereitung und Anwendung der Grundierung benötigen, eine Einschränkung sein.
  • Nachteil 4: Beschränkt auf bestimmte Untergründe – Obwohl die Produktbeschreibung angegeben hat, dass die Grundierung als Haftvermittler für verschiedene Untergründe wie Beton, Estrich, Metall, Fliesen, Stahl und Steinboden geeignet ist, werden keine weiteren Informationen über ihre Anwendung auf spezifischen Untergründen gegeben. Dies könnte bedeuten, dass die Grundierung möglicherweise nicht für alle Untergründe gleichermaßen effektiv ist.
  • Nachteil 5: Unsicherheit über dauerhafte Widerstandsfähigkeit – Obwohl die Grundierung als belastbar und chemikalienbeständig beschrieben wird, gibt die Produktbeschreibung keine genauen Informationen über die Haltbarkeit und langfristige Beständigkeit gegenüber verschiedenen Witterungsbedingungen. Dies könnte Verbraucher unsicher machen, wie gut die Grundierung im Laufe der Zeit halten wird.

Unser Favorit #10

Bekateq Steinteppich Für Aussen

Bekateq Steinteppich Für Aussen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Steinteppich für Außen von BEKATEQ ist ein 1K-PU-Porenfüller, der sowohl für innen als auch für außen geeignet ist. Er trocknet schnell und kann einfach mit einer Rolle oder einem Pinsel aufgetragen werden. Dabei bildet er eine zähharte Beschichtung, die UV-fest und nicht vergilbend ist. Der PU-Porenfüller dient sowohl als Porenverschluss als auch als Kleber/Bindemittel dank seines hohen Festkörpergehalts und seiner hohen Klebkraft. Das hochwertige Polyurethan bietet einen elastischen, klaren und glänzenden Steinboden mit Farbvertiefung und langanhaltendem Schutz vor Chemikalien und Reinigern. Zusätzlich gibt es passende Zusatzprodukte wie Marmorkiesel, ein Steinteppich Set, Verdünnung und ein Bindemittel für vertikale Flächen. BEKATEQ steht für moderne Technik und hohe Umweltstandards und alle Beschichtungssysteme werden in Deutschland hergestellt. Dank der höchsten Qualität sind die Beschichtungssysteme vielseitig anwendbar.

  • Vorteil 1: Der Steinteppich von BEKATEQ ist ein 1K PU Porenfüller, der sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden kann. Er trocknet schnell und lässt sich einfach mit einem Pinsel oder einer Rolle auftragen, was Zeit und Aufwand spart.
  • Vorteil 2: Das Polyurethan (PU) in diesem Steinteppich ist UV-beständig und vergilbt nicht. Dadurch bleibt die Oberfläche auch bei starker Sonneneinstrahlung schön und stabil. Zudem bildet das PU eine zuverlässige Abdichtung, was besonders wichtig ist, um Feuchtigkeit und andere Schadstoffe fernzuhalten.
  • Vorteil 3: Dank des hohen Festkörpergehalts und der starken Klebkraft des BEKATEQ Steinteppichs eignet er sich als hervorragender Porenverschluss und Kleber/Bindemittel. Dadurch entsteht eine zähe, langlebige Beschichtung, die chemikalische Reinigungsprodukte und Chemikalien effektiv abwehrt.
  • Vorteil 4: Das verwendete hochwertige Polyurethan bildet einen elastischen, klaren und glänzenden Steinboden. Dies bietet nicht nur eine ansprechende Optik, sondern sorgt auch für eine langanhaltende Farbintensivierung und bietet einen dauerhaften Schutz vor Chemikalien und Reinigungsmitteln.
  • Vorteil 5: BEKATEQ bietet auch eine Auswahl an Zusatzprodukten, die speziell auf den Steinteppich abgestimmt sind. Dazu gehören Marmorkiesel, ein Steinteppich Set, Verdünnung und Bindemittel für vertikale Flächen. Diese Produktpalette ermöglicht eine umfassende und professionelle Anwendung des Steinteppichs.
  • Insgesamt zeichnet sich der Steinteppich der Marke BEKATEQ durch seine schnelle Trocknungszeit, seine Robustheit und seinen langanhaltenden Schutz aus. Er ist einfach anzuwenden und bietet eine hochwertige Beschichtung, die den Beanspruchungen im Innen- und Außenbereich standhält.
  • Nachteil 1: Der Steinteppich von BEKATEQ ist nur für den Außenbereich geeignet und kann nicht im Innenbereich verwendet werden. Dies schränkt die Anwendungsmöglichkeiten des Produkts ein.
  • Nachteil 2: Obwohl der PU-Porenfüller schnell trocknet, erfordert die Applikation durch Rollen oder Pinseln möglicherweise spezielles Werkzeug oder Fähigkeiten, um eine gleichmäßige Beschichtung zu erzielen.
  • Nachteil 3: Der klare und glänzende Steinboden, der durch das hochwertige Polyurethan entsteht, kann durch den Einfluss von Witterungseinflüssen wie Sonneneinstrahlung und Chemikalien verblassen oder einen Teil seines Glanzes verlieren.
  • Nachteil 4: Zusatzprodukte wie Marmorkiesel, Steinteppich-Set, Verdünnung und Bindemittel für vertikale Flächen sind möglicherweise zusätzlich erforderlich, um das gewünschte Endergebnis zu erzielen. Dadurch kann der Aufwand und die Kosten für die Anwendung des Steinteppichs steigen.
  • Nachteil 5: Obwohl das Produkt in Deutschland hergestellt wird und hohe Umweltstandards erfüllt, fehlen Angaben darüber, ob es umweltfreundlich ist oder welche Auswirkungen es auf die Umwelt haben kann. Eine genauere Informationen zu den Umweltaspekten des Produkts wären wünschenswert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Steinteppich für den Außenbereich eine fantastische Wahl ist, um deine Terrasse, deinen Garten oder deinen Balkon aufzuwerten und ihnen einen eleganten und natürlichen Look zu verleihen. In unserer neuen Analyse haben wir die 10 besten Produkte getestet und ihre Vor- und Nachteile herausgestellt. Von der hohen Widerstandsfähigkeit gegen Wettereinflüsse bis hin zur einfachen Reinigung hat jeder Steinteppich seine eigenen Stärken. Vergiss nicht, die spezifischen Bedürfnisse deines Außenbereichs zu berücksichtigen, um das perfekte Produkt für dich zu finden. Egal ob du nach einem günstigen Steinteppich für den kleinen Balkon oder einem hochwertigen für den großflächigen Garten suchst, unsere Top 10 Liste bietet für jeden Geschmack und jedes Budget eine passende Option. Erwecke das Potenzial deines Außenbereichs mit einem Steinteppich und genieße die Schönheit und Langlebigkeit, die er bietet!

Inhaltsverzeichnis